Mein Urlaub an der polnischen Ostsee

Auf dem Weg zur polnischen Ostsee: Dank vieler Spenden wurde die Fahrt möglich für die therapeutische Wohngemeinschaft in Storkow. Herr Sascha Hintz ist mit dabei (im Foto rechts).
Auf dem Weg zur polnischen Ostsee: Dank vieler Spenden wurde die Fahrt möglich für die therapeutische Wohngemeinschaft in Storkow. Herr Sascha Hintz ist mit dabei (im Foto rechts).

Ihre zweckgebundene Spende hilft unserem Projekt. Vielen herzlichen Dank! Wählen Sie bitte im Spendenformular das Projekt "Spendenfonds für Menschen mit Behinderung" aus.

Dank Ihrer Spenden hatte ich die Möglichkeit für 6 Tage in den Gruppenurlaub nach Kołobrzeg (Kolberg) in Polen mitzufahren. Als ich die positive Nachricht erhielt, dass mein Urlaub mit Spendengeldern unterstützt werden kann, habe ich mich sehr gefreut.

Angekommen mit dem Auto wurde als erstes der Strand besucht. Mich begeisterte die Aussicht, die Meeresluft und ich konnte das Urlaubsfeeling genießen. Zum Abendbrot konnte ich mir Spaghetti Bolognese bestellen. Kann ich nur empfehlen, sehr lecker. Die gesamte Urlaubszeit konnte ich verschiedene polnische Gerichte ausprobieren. In Polen gibt es leckeres Essen. Besonders das Eis, Kuchen essen gehen und das Frühstücksbuffet im Hotel bereiteten mir große Freude.

Die ersten Tage hatten wir herrlichen Sonnenschein, dann Regen und auch mal leicht windig, aber sehr angenehm.

Lecker Eis, so konnte auch mal geschlemmt werden.

Ich habe mir ein Zimmer mit einem weiteren Bewohner geteilt. Das hat mir sehr gefallen. Dort konnte ich gut schlafen. Auf dem Flur gab es einen Wasserspender, um sich sein kühles Trinkwasser aufzufüllen. Das fand ich sehr gut, da es immer sehr warm war.

Das Hotel verfügte über ein Schwimmbad mit Whirlpool. Das habe ich sehr gerne genutzt. Die Sitzmöglichkeiten in der Lobby waren schön, dies war auch immer unser Treffpunkt, um gemeinsam neue Tagesausflüge zu starten. Der Besuch im Aquarium war spannend, aber mir taten die Fische leid. Die Aquarien waren zu klein.

Jeden Tag spazierten wir an der Strandpromenade entlang. Hier konnte ich einkaufen, aber auch gut essen gehen. Ein Highlight war der Besuch auf der Seebrücke im Meer. Hier habe ich die wunderbare Aussicht genießen können. Das Wasser der Ostsee war schön kalt, was ich durch das Baden erfahren durfte.

Am letzten Tag unserer Reise genossen wir den Strand, Eis und das Shoppen. Da die Bekleidung günstig war, konnte ich mir einige T-Shirts, einen Rucksack, eine Regenjacke und eine kurze Hose kaufen.

Mir hat der Urlaub sehr gefallen und ich würde dort wieder hinfahren. Ich kann nur jedem raten, so einen schönen Urlaub an der polnischen Ostsee zu machen. Danke, dass Sie das möglich gemacht haben.

Euer Sascha Hintz

Therapeutische Wohngemeinschaft in Storkow

Sonnenuntergang an der Polnischen Ostsee.